Jubiliäumsfeier und Abschluss der KAB Mitmachaktion – Über 200 große Puzzleteile gestalteten Gruppen und Einzelpersonen im Rahmen der KAB Mitmachaktion "Wenn ich könnte, wie ich wollte - Vorstellungen und Träume vom Arbeiten und Leben". Zum diözesanen KAB Begegnungsfest in Kleinostheim am 19.10.2014 werden diese kreativ gestalteten Puzzleteile in einer großen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Gleichzeitig feiert der KAB Ortsverband sein 125jähriges Jubiläum. Besucher erwartet ein interessantes Programm.

In den gestalteten Puzzleteilen kommen die Sehnsüchte der Menschen nach einer besseren Welt in unterschiedlichsten Facetten zum Ausdruck. Diese Vielfalt und die kreative Umsetzung von Vorstellungen, wie wir in dieser Gesellschaft leben und arbeiten sollten, bilden das Herzstück der Ausstellung. Um 14.00 Uhr wird diese Ausstellung in der Maingauhalle in Kleinostheim feierlich eröffnet.

Bereits am Vormittag wird anläßlich der 125jährigen Jubiläumsfeier mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem Festzug das KAB Begegnungsfest begonnen. Raum für Begegnung besteht beim Empfang, Festakt und gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag gibt es neben der Ausstellungseröffnung verschiedene Angebote für Jung und Alt, unter anderem auch eine Führung durch das Haus St. Vinzenz von Paul mit seinen verschiedenen Angeboten der Jugend- und Alternhilfe und einem  Abschlusstheater.

Für die KAB Mitglieder der Diözese Würzburg und die Gestalter der Puzzleteile hat der KAB Diözesanverband einen kostenlosen Bustransfair von SW und Wü nach Kleinostheim eingerichtet. Anmeldungen müssen allerdings bis zum 30. September bei den KAB Sekretariaten eingegangen sein.

Wü 0931/386-65330, SW 09721/702511, AB 06021/392140