Bei schönstem Wetter lud die KAB Hörstein die Dorfgemeinschaft zu einer Corona-Quetschekuchekerb „to go“ am Pfarrheim ein.

Das beliebte Fest an der Wilgefortis-Kapelle in Hörstein ist normalerweise ein Besuchermagnet mit hunderten großen und kleinen BesucherInnen. Doch unter Coronabedingungen konnte nur eine abgespeckte Version am Pfarrheim stattfinden: eine Quetschekuchekerb to go. Und offensichtlich hatten sich auch in diesem Jahr viele auf die Quetschekuchekerb gefreut und waren froh, sich endlich wieder treffen zu können. So war das Fest – unter abgestimmten Sicherheitsauflagen – gut besucht und die Kuchen bereits nach nur 2 Stunden alle ausverkauft.

Die KAB-Vorstandschaft hatte viel Mühe darauf verwendet, mit der Stadt Alzenau und dem Gesundheitsamt des Landkreises ein „coronasicheres“ Fest zu organisieren. Abstände, Sauberkeit, Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken und das gute Wetter machten das Fest im Hof des Pfarrheims trotz all der Auflagen zu einer netten Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen.

Außerdem gab es die Möglichkeit, an einem Verkaufsstand den beliebten Quetschekuchen und selbstgebackenen Kuchen für die Kaffeetafel zu Hause mitzunehmen. Dies wurde eifrig genutzt, so dass die 8 großen Quetschekuchenbleche und die vielen selbstgebackenen Kuchen bereits nach 2 Stunden ausverkauft waren.