Bei hochsommerlichen Temperaturen lud die KAB Werneck am Freitag, den 24. Juni 2022 zum Johannisfeuer ein. Wegen der anhaltenden Trockenheit symbolisierte heuer eine Laterne in der Feuerschale das Feuer.

Rund 50 Kinder und Erwachsene waren nach dieser langen Zeit, in der Gemeinschaft schwer möglich war, zum Pfarrzentrum gekommen um gemeinsam den Sommer zu begrüßen..
In geselliger Runde bei guten Gesprächen ließen sich Jung und Alt Bratwürste und Gerupften gut schmecken.

Das Jahr ist auf seiner Höhe heißt es in dem Segensgebet, das Präses Peter Hartlaub sprach. Wir schauen zurück was in den vergangen Wochen zur Last wurde und halten Ausschau nach dem was kommen wird. Wir beten zu Gott dem Ursprung des Lebens, der Quelle der Gerechtigkeit und des Friedens.
„Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig“ Mit unserem schon traditionellen, gemeinsamen Tanz um das Feuer verneigten wir uns vor der Erde und drückten so unseren Respekt vor unserer Erde und allen Formen des Lebens aus.

Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!