Ein vorweihnachtliches Geschenk erhielt der KAB-Schatzmeister Reinhard Lattin. Landrat Jens Marco Scherf und Bürgermeister Kai Hohmann überreichten ihm die Ehrenplakette des Landkreises als Dank für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Damit würdigt der Landkreis sein über 25-jähriges ehrenamtliches Engagement in Politik, Kirche und Gesellschaft. Reinhard Lattin ist ehrenamtlicher Schatzmeister im KAB-Diözesanverband Würzburg, Geschäftsführer des KAB-Kreisverbandes Miltenberg und KAB-Ortsvorsitzender. Neben der KAB ist er in der Feuerwehr aktiv und Ehrenkommandant in seinem Heimatort Rück-Schippach. Dort engagiert er sich auch seit Jahren in der Politik (CSU) und in der Pfarrei.

Die KAB freut sich mit Reinhard Lattin. Gerne denkt er voraus und gewinnt immer wieder Menschen für die Gute Sache. Er scheut nicht das klare Wort und ringt auch gerne mal um Sichtweisen und Strategien. Zuletzt hat er sich stark als Delegierter im KAB-Bundesverband eingesetzt und die "Open-Sozial" als innovativen Ansatz der Verbandsarbeit im Landkreis Miltenberg möglich gemacht. Gut, dass das auch von öffentlicher Seite gesehen - und nun auch besonders gewürdigt wird. Auch die KAB sagt "Herzlichen Dank lieber Reinhard!"