Die beliebte Sozialpolitikerin war 52 Jahre Mitglied in der KAB und stand unserem Sozialverband stets als Ansprechpartnerin zur Seite. "Wir verlieren mit Barbara Stamm eine wichtige Fürsprecherin in allen sozialen Fragen", so KAB-Diözesanvorsitzender Robert Reisert. 

Der Blick von Barbara Stamm war stets auf die Menschen gerichtet, die am Rand der Gesellschaft stehen. Mit Herzblut kämpfte sie für die Gleichberechtigung von Frauen. Sie stärkte in vielen Veranstaltungen der KAB das ehrenamtliche Engagement und forderte uns auf, uns politisch einzumischen für soziale Gerechtigkeit. Barbara Stamm war eine standhafte Frau, die Menschen zur politischen Beteiligung und Mitwirkung anregte. Die Sorgen der Menschen und ihrer Familien waren für sie stets der Anlass, politische Veränderungen für eine zukunftsorientierte Gesellschaft einzufordern.  Unser Mitgefühl ist bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.