An Fronleichnam machte die KAB auf ein ganz besonderes Jubiläum aufmerksam: 1.700 Jahre freier Sonntag!

Am 3.3.321 n. Chr. machte der römische Kaiser Konstantin den Sonntag per Edikt zum wöchentlichen Ruhetag. Die KAB und die Allianz für den freien Sonntag nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, um auch weiter einen konsequenten Sonntagsschutz zu fordern. "Der freie Sonntag ist eine wichtige gesellschaftliche Errungenschaft. In einer Arbeitswelt und einer Gesellschaft, die immer flexibler wird, gewinnt der Zeitanker Sonntag noch an Bedeutung. Der arbeitsfreie Sonntag wird gebraucht, um Beziehung und Gemeinschaft zu ermöglichen.", stellt KAB-Präses, Diakon Peter Hartlaub, fest.

Nach dem Gottesdienst bei schönstem Wetter auf dem Kirchplatz verteilte die KAB einen "Frühschoppen togo". Ebenso verteilten wir fast 100 Stoffstücke, um eine riesengroße Sonntags-Patchwork-Picknickdecke zu gestalten, als Symbol dafür, dass der Sonntag für die Familie, für Begegnung, für Freizeit und den Glaubensvollzug freizuhalten ist. Wir danken allen, die sich ein solches Stoffteil zum Gestalten mitgenommen haben. Bitte denken Sie daran, dieses bis zum 27.6.2021 im Pfarrhaus St. Laurentius oder einem der beiden KAB-Vorsitzenden, abzugeben. Wir werden diese Stoffteile zu einer großen Kleinostheimer Picknickdecke zusammennähen, die wir Ihnen am Pfarrfestsonntag präsentieren wollen. Weitere Infos hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage.Frühschoppen togo

Wir danke auch allen Gottesdienstbesuchern, die eine "Frühschoppentüte" erworben haben und freuen uns darauf, Ihnen hoffentlich bald wieder neue Aktionen anbieten zu können.