Der Dürrbachpark in Güntersleben war das Ziel einer Maiwanderung der KAB Hausen. Eine Gruppe aus 25 Personen mit Großeltern, Eltern, Kindern und Enkelkindern war dafür knappe acht Kilometer von Gramschatz aus durch den idyllischen Ochsengrund gewandert.

 Um die Strecke besser bewältigen zu können, hatten die Kinder Fahrräder, Roller oder Inliner dabei oder sie wurden streckenweise im Kinderwagen geschoben. Die Tour bei bestem Wanderwetter hat Klein und Groß gefallen.

Im Dürrbachpark sind vor allem die Angebote am Wasser- und Sandspielplatz und das Wassertreten im Kneipp-Becken gut genutzt worden. Die Wiese war zudem als Picknickplatz beliebt.

Für die Rückfahrt hatte der KAB-Ortsverband einen Fahrdienst eingerichtet. Zum Abschuss des Ausflugstages gönnten sich die Wanderfreunde meist noch einen Kaffee, einen Kuchen oder ein Eis in der umliegenden Gastronomie.