Nach 2 Jahren Feierpause konnte endlich wieder die beliebte Quetschekuchekerb auf dem Kapellenspielplatz an der Wilgefortiskapelle in Hörstein gefeiert werden. Bei bestem Feierwetter lies es sich gut im Schatten der Bäume sitzen mit Quetschekuchen, Sahne und Kaffee oder auch einem Glas Wein. Vor allem die vielen jungen Gäste hatten ihren Spaß beim Bastelstand, dem Holzsägeplatz, den Großspielen und dem Spielplatz.

Coronabedingt fand in den letzten beiden Jahren die Quetschekuchekerb nur als "To-Go-Variante" statt. Umso mehr freuten sich Viele auf das schöne Ambiente am Kapellenspielplatz, den die Herlferinnen und Helfer der KAB in ein tolles Festgelände verwandelt hatten. Am Nachmittag war dann auch jeder Platz unter den Bäumen besetzt und bei Kaffe und Kuchen oder einem Glas Wein lies es sich gut aushalten. Während die Erwachsenen es sich gut gehen ließen, hatten die vielen  Kinder an den Basteltischen ihren Spaß. Unter Anleitung von KABlern und mit Hilfe von Papa oder Mama wurde eifrig gesägt, geschmirgelt und angemalt. An einem zweiten Basteltisch wurden hingegen hingebungsvoll Masken und Drachenmobiles gebastelt. Und wer zum Basteln keine Lust hatte, konnte auf dem Spielplatz toben oder die vielen selbstgebauten großen Spiele nutzen.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden und freuen sich schon aufs nächste Jahr - dann vielleicht wieder mit Gottesdienst vorweg und Mittagessen.