Adventliche Feier der KAB Ortsverbände Langenprozelten und Rieneck – „KAB ist für mich eine Bewegung, in der ich mit vielen gemeinsam etwas verändern kann. Hier wird nicht nur diskutiert, sondern es werden auch Aktionen durchgeführt, wie z.B. die Aktion Anerkennung der Rente für die Mütter, politisch wurde diese Forderung umgesetzt in der Anerkennung der Erziehungszeiten in der Rente.“ So Marianne Lehnigk, die Vorsitzende der KAB-Rieneck.

Heute setzt sich die KAB dafür ein, dass die Geschäfte am Heilig Abend geschlossen bleiben, dass das Rentenmodell der KAB und der katholischen Verbände politisch in die Gesetzgebung einmündet, dass es faire, menschenwürdige Lebens-und Arbeitsbedingungen hier und weltweit gibt.

„Die Geburt Jesu in der Krippe von Bethlehem ist ein „einzigartiges großes Wunder, eine Sternstunde für die Welt. Das feiern wir am Heilgen Abend, daraus leben wir heute und morgen und im kommenden Jahr", sagte Edgar Rüger zum Abschluss der Feierstunde.