Unterstützung des Warnstreiks durch die KAB Kreisverband Main-Spessart – Die KAB unterstützt die Forderungen der IG Metall vor allem hinsichtlich der Reduzierung der Arbeitszeit auf 28 Stunden bei Pflegebedarf von Angehörigen, in Härtefällen bei vollem Lohnausgleich, so Bernhard Metz, KAB-Kreisvorsitzender.Gerade die Metallindustrie fährt hohe Gewinne ein, sodass es nur Recht ist, wenn ein Teil der Gewinnen an die Beschäftigten zurückfließen, die die Gewinnen erarbeiten. Das ist die Überzeugung von Conny Warsitz, KAB-Diözesansekretärin.

Die KAB unterstützt die Forderungen der IG Metall vor allem hinsichtlich der Reduzierung der Arbeitszeit auf 28 Stunden bei Pflegebedarf von Angehörigen, in Härtefällen bei vollem Lohnausgleich, so Bernhard Metz, KAB-Kreisvorsitzender.

Gerade die Metallindustrie fährt hohe Gewinne ein, sodass es nur Recht ist, wenn ein Teil der Gewinnen an die Beschäftigten zurückfließen, die die Gewinnen erarbeiten. Das ist die Überzeugung von Conny Warsitz, KAB-Diözesansekretärin.