logo caritas

T(D)ankstelle Workout

Von 11. April 2022 12:00 bis 13. April 2022 13:00

Bildungstage für Frauen und ihre Kinder

Der Alltag fordert uns auf vielen Ebenen und oft sind wir gleichzeitig mit mehreren Dingen beschäftigt.
Schauen, ob das Kind seine Hausaufgaben macht, Telefonieren, Kochen… Ihr kennt das bestimmt alle.

Die ständige Informationsflut, die vielfältigen Aufgaben, die Bedürfnisse unserer Kinder fordern uns auf allen Ebenen und wir verlieren leicht den Kontakt zum Hier und Jetzt, sind gar nicht mehr bei der Sache, schon gedanklich mit der nächsten Aufgabe beschäftigt.

In diesen drei Tagen wollen wir uns Zeit nehmen, Achtsamkeit zu üben. Mit unserem Körper, mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen und der Natur.
Wenn wir uns bewusst sind, wie wir uns gerade fühlen, können wir unsere Bedürfnisse erkennen und haben die Möglichkeit neue Entscheidungen zu treffen. Wenn wir unsere Grenzen kennen, lernen wir auch „Nein“ zu sagen.

Mit Kommunikationsübungen, Gehmeditation, Körperwahrnehmungsübungen kommen wir mit uns und unseren Bedürfnissen in Kontakt.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!

Anmeldung bis 18.03.2022 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 06021 / 392 140 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­