logo caritas

Leichter leben - Loslassen, was uns den Alltag schwer macht

Von 04. Februar 2022 18:00 bis 06. Februar 2022 13:30

SEMINAR FÜR FRAUEN

Loslassen ist eine zentrale Lebensaufgabe, die es immer wieder sowohl im Kleinen als auch im Großen zu meistern gilt. Es kann befreien, gleichzeitig aber auch schmerzvoll sein. Wer los lässt, braucht Vertrauen und nur wer loslässt, kann neu empfangen.
Ausgewählte Facetten des Loslassens werden an diesem Wochenende betrachtet. Nach einem Kennenlernen und Einstieg ins Thema wird das Loslassen (mit Hilfe eines Bibliologs) anhand einer biblischen Begebenheit erfahrbar.
Lebt es sich leichter, wenn ich gewisse Erwartungen an mich selbst, an andere, von anderen, an das Leben oder an Gott loslasse?
Kann es befreiend sein, wenn ich vorgefertigte Bilder von Menschen oder Gott loslasse und werde ich dann neu beschenkt?

Interaktiv wollen wir diesen Fragen nachgehen und Methoden erarbeiten, die zu innerer Freiheit verhelfen und den Alltag erleichtern. Begleitet von guten Gesprächen, gemeinsamen Singen, kreativen Elementen und Zeiten der Stille soll das Wochenende eine Auszeit sein, um befreiter in den Alltag zurückzukehren.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage

Anmeldung bis 20.12.2021 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931 / 386 65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­