logo caritas

Lübeck und die Holsteinische Schweiz - Studienreise

Von 11. April 2023 08:00 bis 14. April 2023 20:00

STUDIENREISE

Endlich erkunden wir wieder eine Stadt und ihre Umgebung. Diesmal bleiben wir in Deutschland. Der hohe Norden wartet auf uns.
Unser Hotel in Lübeck ist auf der Wallhalbinsel, umgeben vom wasserführenden Stadtgraben und der Trave.
Das Holstentor ist um die Ecke und schon spazieren wir auf die malerische Altstadtinsel. Lübeck wird Königin der Hanse, Grand Dame des Nordens und Stadt der 7 Türme genannt und ist natürlich die Stadt des Marzipans.
Dies und noch mehr erfahren wir gleich beim Stadtrundgang am Anreisetag. Mit dem Schiff fahren wir die Trave hoch bis Travemünde und wandern über die Brodter Steilküste nach Niendorf. Dort wartet der Bus auf uns. Alternativ kann Travemünde auf eigene Faust erkundet werden. Den restlichen Nachmittag könnt ihr durch Lübeck streifen.
Durch die Holsteinische Schweiz fahren wir nach Eutin zur Führung durch das Barock-Schloss. Auf der Heimfahrt pausieren wir in Hildesheim.
Wir laden ein zu dieser gemütlichen Reise und freuen uns auf euch.

Anmeldungen werden noch bis 1. März entgegegenommen. Es sind noch einige Restplätze frei!

Tel. 09721 / 70 25 11 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­