logo caritas

Simsalabim... die verzauberte Welt der Märchen

Von 05. Mai 2023 18:00 bis 07. Mai 2023 13:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Märchen sind bei Kindern und Erwachsenen beliebt. Sie führen in eine übernatürliche wunderbare Welt, regen so die Fantasie an und stellen in vereinfachter Form grundlegende menschliche Erfahrungen dar:
Gut und Böse werden scharf getrennt, Helden müssen Auseinandersetzungen mit natürlichen und übernatürlichen Kräften bestehen.

Am Ende wird das Gute hoch belohnt und das Böse schwer bestraft.
Bewegen wir uns hinein in diese Welt der Wunder und Wunderlichkeiten. Entdecken wir selbst die Prinzessin oder Hexe, den Ritter oder Gnom in uns.
Es ist eine Freude, in diesen Welten zu wandeln und dabei doch ein Stück des echten Lebens zu durchschauen.

Wir freuen uns auf ein „märchenhaftes“ Wochenende mit euch.

Anmeldung bis 24.03.2023 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 06021 / 392 140 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­