logo caritas

Nachhaltiger Konsum - was geht mich das an?

Von 07. Oktober 2022 18:00 bis 09. Oktober 2022 13:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Umweltschutz ist ein Thema, das uns schon lange beschäftigt. Die Berichte in den Medien zur Klimakrise machen uns deutlich, dass wir dringend aktiv werden müssen, um unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

  • Warum hängt mein Fleischkonsum mit dem Klimawandel, der Hungersnot oder der Abholzung des Regenwaldes zusammen?
  • Auf welche Kriterien sollte ich bei meinem Einkauf achten?
  • Wie groß ist mein ökologischer Fußabdruck und wie kann ich ihn verringern?

Bei der Beantwortung dieser Fragen zeigen sich konkrete Möglichkeiten, was wir in unserem Alltag zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen können.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!

Anmeldung bis 26.09.2022 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 06021 / 392 140 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­