logo caritas

Lutz von Rosenberg Lipinsky: DEMOKRATUR - oder die Wahl der Qual

Beginnt am 01. April 2023 19:30

Die KAB Ortsverbände im Markt Werneck und der KAB Stadt- und Kreisverband Schweinfurt laden im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings zum Kabarett mit Lutz von Rosenberg Lipinsky ein.

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Aber was soll das überhaupt sein: „Herrschaft des Volkes“? Wer ist „das Volk“? Wer ist der Souverän? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wir müssen uns fragen: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Lutz von Rosenberg Lipinsky, „Deutschlands lustigster Seelsorger“, sorgt sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. In seinem Programm stellt er die Systemfrage: Wozu Demokratie?

 

Samstag, 01. April 2023, 19.30 Uhr

Aula der Mittelschule Werneck, Bühlweg 3, Werneck

 

Eintritt: 15 Euro

Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Lesezeichen Werneck, KAB Sekretariat Schweinfurt

Kartenreservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­