logo caritas

Der Synodale Weg - KAB Kleinostheim

Beginnt am 27. März 2023 20:00

Informationsveranstaltung

Der Synodale Weg

Der Synodale WegMarcus Schuck, KAB Betriebsseelsorger und Teilnehmer der Synodalversammlungen, wird uns einen Einblick geben zum aktuellen Stand dieses Weges der Umkehr und Erneuerung der katholischen Kirche in Deutschland, an dem Laien und Priester, Frauen und Männer teilhaben. Wie aber sind die Chancen auf Umsetzung der Beschlüsse, welche Themen bleiben offen? Hierzu wird es an diesem Abend auch Raum für Fragen und Diskussion geben.

Wie genau es fast zu einem Scheitern des Synodalen Wegs gekommen ist und inwiefern sich darin eine massive Krise des bischöflichen Amtes gezeigt hat, erklärt aus erster Hand der Synodale Marcus Schuck. Er geht auch der Frage nach, welche Reformen auf den Weg gebracht werden sollen und ob diese Aussicht darauf haben, in der Kirche umgesetzt zu werden.

 

Eine Informationsveranstaltung des KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V. in Kooperation mit dem KAB - Ortsverband Kleinostheim Mainaschaff, gefördert durch die Katholische Erwachsenenbildung Bayern

Speakers

  • Marcus Schuck

    Marcus Schuck

    Marcus Schuck, Pastoralreferent

    • KAB Betriebsseelsorger für die Region Untermain
    • Teilnehmer der Synodalversammlungen
x
­