logo caritas

Pflegestammtisch für Pflegekräfte

Von 23. Mai 2023 19:00 bis 23. Mai 2023 21:00

Die kath. Betriebsseelsorge und die Kath. Arbeitnehmerbewegung laden alle Pflegekräfte, ob in Seniorenheimen, Krankenhäusern oder Sozialstationen, recht herzlich zu einem Pflegestammtisch am Dienstag, den 23. Mai um 19.00 Uhr in das Haus St. Bruno in Haßfurt (Veranstaltungsraum 3. Stock) ein.

Viele Pflegekräfte sind damit konfrontiert, dass sie ihr Bestes geben, das sie erschöpft sind, und dennoch es nicht für eine gute Pflege reicht. So kann es nicht bleiben.

Hierfür wollen wir uns Zeit nehmen, unsere Erfahrungen und Ideen austauschen. Wir suchen nach Wegen, aufzustehen gegen den politisch verursachten Pflegenotstand und Möglichkeiten zum Handeln zu finden.

Denn: Pflege gehört zur Daseinsvorsorge und darf dem Wettbewerb und der Profitlogik nicht unterworfen werden. Sie braucht Demokratie, ausreichende Ressourcen und Räume der Solidarität. Denn Pflege lebt von den Ideen der Menschen, die sie gestalten.

Unser Ziel ist es, uns gegenseitig mit Rat und auch Tat zu unterstützen und uns zu vernetzen.

­