logo caritas

Familie & Arbeitswelt - ein Schwerpunkt unserer KAB-Aktivitäten

 

Feuerwehr

 

 

Leben und arbeiten gehören untrennbar zusammen. Deshalb stehen bei uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Familien im Mittelpunkt.

 

Unser Bildungsprogramm für Familien finden Sie im Downloadbereich

  

Im Reich des Wassers

Von 08. Juli 2022 18:00 bis 10. Juli 2022 13:00

WOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Mit Stiefeln und Forscherausrüstung ausgestattet, werden wir Proben aus dem nahegelegenen Bachlauf der Elsava nehmen, die wir im Laborraum unter dem Mikroskop analysieren. Dabei erfahren wir, welche Lebewesen Aufschluss geben über die Gewässergüte und welche Gefahren dem Grundwasser drohen.

Außerdem werfen wir einen Blick auf die Papierherstellung, die belastend für die Umwelt ist, weil sie enorme Mengen an Holz, Energie und Wasser erfordert. Recyclingpapier kann dazu beitragen, die Umweltfolgen zu verringern.
In der Aktionsscheune werden wir aus Altpapier unser eigenes Papier herstellen.

Wir freuen uns auf Euch

Anmeldung bis 27.05.2022 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 06021 / 392 140 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­