logo caritas

Frauenarbeit - ein Schwerpunkt unserer KAB-Aktivitäten

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Katholischen Arbeitnehmerbewegung leisten wir

  • politische Arbeit
  • Vernetzung von Frauen
  • Bildungsarbeit für Frauen
  • und vieles mehr...!

 

Unser Bildungsprogramm für Frauen finden Sie im Downloadbereich

 

Die Herren der Welt kommen und gehen - unser Herr kommt.

Von 01. Dezember 2023 18:00 bis 03. Dezember 2023 13:00

RELIGIÖSE BILDUNGSTAGE FÜR FRAUEN

Zwischen den „Herren der Welt“ und Gott, unserem Herrn, gibt es gewaltige Unterschiede - und nicht nur den aus der Überschrift.
Das wunderbare Lied „Es kommt ein Schiff geladen“ verrät uns einige davon, doch hält die Adventszeit noch mehr für uns bereit.
Wir dürfen sie als Anker verstehen, der uns in den wilden Gewässern und dem gefühlten Wahnsinn unserer Zeit Sicherheit gibt und uns mit dem Grund verbindet.
Wir dürfen loslassen und das Steuer aus der Hand geben, weil dieser Anker uns verlässlich hält. Bei aller Dynamik des Lebens - angesichts der Vergänglichkeit der schönen Momente, aber auch der Kurzlebigkeit von allem, was uns belastend oder gar bedrohlich erscheint - dürfen wir im Advent ganz in der Ruhe und Zuversicht ankommen.
In diese Zuversicht möchte ich mit Euch eintauchen mit Hilfe von Gesprächen, gedanklichen Anregungen, ausgewählten Bibeltexten und spirituellen Übungen.

Anmeldung bis 24.11.2023 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931/386-65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier im Download

­