logo caritas

digitale Wort-Gottes-Feier zu 1.700 Jahre Freier Sonntag

Von 03. März 2021 19:00 bis 03. März 2021 20:30

Der freie Sonntag feiert Jubiläum!

Vor 1.700 Jahren, am 3. März 321 n. Chr., verfügte Konstantin der Große per Edikt den historisch ersten "staatlichen" Schutz des arbeitsfreien Sonntags. Heute ist die Sonntagsruhe in unserem Grundgesetz veranktert. Der Sonntag ist kein Tag zum Shoppen und Schuften. Er gehört der Familie, dem Glauben, der Kultur, dem Sprot, der Geselligkeit und der Erholung. Und das soll auch so bleiben!

Am Abend der großen Jubiläumsfeier laden wir herzlich ein zu einer gemeinsamen Wort-Gottes-Feier.

Anmeldung ist nicht nötig, einfach reinklicken:

Zugangsdaten: https://bistum-wuerzburg.ocweb.schule/b/sab-93z-uga-wby 

Bitte Gotteslob, Kerze und Streichhölzer bereit halten.

Technik:

Zugang ist möglich über PC, Notebook, Tablet oder Smartphone
Bitte als Browser Chrome, Firefox oder Edge nutzen (jeweils aktuellste Version).
Die Verwendung eines Headsets verbessert die akustische Qualität enorm (ein einfaches wie etwa vom Smartphone reicht). 

Der Raum ist ab 18.30 Uhr offen, auch für eventuelle kurzfristige technische Fragen.

Vielleicht kennen Sie/kennt Ihr ja jemand in Eurem Umfeld, der/die keinen Internetzugang hat. Laden Sie/Ladet diese Person doch einfach ein, mit Ihnen/Euch gemeinsam dabei zu sein bei dieser besonderen Wort-Gottes-Feier zu unserem gemeinsamen Anliegen Sonntagsschutz.

Wir freuen uns auf Euch!
Diakon Peter Hartlaub, KAB Diözesanpräses, und Sabine Schiedermair

­