logo caritas

Weihnachtsreise - Auf dem Weg nach Bethlehem

Von 01. Dezember 2023 18:00 bis 03. Dezember 2023 13:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Wie keine andere Zeit des (Kirchen-)Jahres ist die Adventszeit vom Motiv „Auf dem Weg sein“ geprägt.
Mit dem ersten Advent sind Menschen in der Erwartung. Etwas erwarten bedeutet, sich vorzubereiten, das Ziel und die Geduld nicht zu verlieren, der Ankunft entgegenzugehen, sich in Vorfreude zu üben.
Advent meint: schwanger zu gehen mit einer guten Hoffnung und auf die Geburt des Gottessohnes zu warten und darauf, dass sein Licht in unserer Welt sichtbar wird.
Gemeinsam mit Maria und Joseph machen wir uns auf den Weg nach Bethlehem und begegnen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern, die ebenso dem Stern folgen.

Anmeldung bis 17.11.2023 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 09721 / 70 25 11 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier im Download

­