logo caritas

KAB und Dillinger Franziskanerinnen kochen ein schmackhaftes Curry

Am Misereorsonntag kochte die KAB Kleinostheim mit tatkräftiger Unterstützung von Sr. Carissa und Sr. Beate von den Dillinger Franziskanerinnen ein veganes Gemüsecurry. Das Haus St. Vinzenz von Paul stellte die dortige Küche zur Verfügung, so dass feste geschnippelt werden konnte.

Hier gilt unser ganz besonderer Dank Frau Grünewald und Frau Herzog vom Haus St. Vinzenz für ihre Unterstützung. Insgesamt wurden ca. 30 kg Gemüse verarbeitet, um für 80 hungrige Gäste ein schmackhaftes Curry zu zaubern. Der Erlös fließt in Projekte der Dillinger Franziskanerinnen in Indien. Die KAB Kleinostheim unterhält schon seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit dem Mädchenhostel in Bhanria, indem jungen Mädchen eine Schulausbildung ermöglicht wird.

­