logo caritas

Großkundgebung in Würzburg
Für Vielfalt und gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gehen tausende Menschen am Sonntag, den 03.03.2024 in Würzburg auf die Straße. Sie folgten damit einem Aufruf vom Bündnis „Würzburg ist bunt“.

 Die KAB ist hier Bündnispartner.

Zu Wort kamen drei Menschen, die in ihrem Alltag schon oft mit Diskriminierung und Ausgrenzung Erfahrungen sammeln mussten, dann Vertreter der vier großen Religionsgemeinschaften, die Kabarettistin Birgit Süß und am Ende Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Die Großkundgebung war eine sehr gelungene Aktion.

Ganz im Sinne der Aussage unseres Bundespräses Stefan-Bernhard Eirich: „Wenn mit völkisch-nationaler Stimmung Hass du Hetze gegen Ausländer und Flüchtlinge verbreitet wird und demokratische Grundrechte in Frage gestellt werden, dürfen Christinnen und Christen nicht schweigen.“ waren wir als KABler vor Ort.

 (Text: Angelika Goj/ Zielgruppe Frauen)

 

­