Jahreshauptversammlung der KAB Rottendorf
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung nach dem Gottesdienst zum Josefstag wurde u.a. der Kassenbericht der Corona-Jahre 2021 und 2022 von Kassier Rainer Hahn verabschiedet und das Leitungsteam mit Sprecher Burkhard Ott entlastet.
Zudem wurden für langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt:
25 Jahre: Angelika und Josef Markl, 50 Jahre: Edgar Röll, Fritz Wittstadt, Roland Eschenbach, Christa und Rudolf Janz, Gertrud und Hugo J. Och, Marianne und Jürgen Spall, Hugo Wernsdorfer, Hiltrud und Karl-Dieter Scheckenbach.
Ein seltenes Jubiläum durfte Frau Hedwig Thiele feiern: Sie ist seit 75 Jahren Mitglied der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung. Für das Leitungsteam der KAB Rottendorf überbrachten Gerda Scheckenbach (ehemalige Diözesanvorsitzende, Leitungsteam) und Burkhard Ott (Sprecher Leitungsteam) Glückwünsche und wünschten ihr weiterhin alles Gute und Gottes reichen Segen.
Frau Thiele erzählte, dass Sie am 01.09.1948, mit 18 Jahren, dem damaligen, am 01.07.1948 wieder neugegründeten Werkvolk beigetreten ist. Überzeugt haben Sie die damaligen Mitglieder, ihr Bruder Alfred Schüllner und Berta Hüttel sowie als Präses der ehemalige Ortspfarrer i.R. Geistl. Rat Karl Schnabel. Mittlerweile ist Frau Thiele mit ihren mittlerweile 75 Mitgliedsjahren das mit Abstand "dienstälteste" Mitglied im Ortsverband. Frau Thiele ist immer noch sehr interessiert an der Arbeit des Ortsverbandes und verfolgt auch regelmäßig die Aktivitäten der KAB in der Mitgliederzeitschrift "IMPULS".
Herzlichen Dank für Ihre Treue zu unserer KAB!