Jahreshauptversammlung der KAB Werneck
Bei der Jahreshauptversammlung der KAB Werneck blickte Vorsitzende Susanne Tonn auf die Aktivitäten des letzten Jahre zurück:
So standen das Johannisfeuer, die Paketaktion, ein Vortrag zum Thema Elternunterhalt und die Adventsfeier und als gemeinsame Veranstaltungen der Ortsverbände im Markt Werneck der Ausflug nach Schmalkalden und Gottesdienste zum Tag der menschenwürdigen Arbeit und zum Josefstag und ein Vortrag über den Synodalen Weg auf dem Programm.
Im Rahmen des Kulturfrühlings luden die Ortsverbände zusammen mit dem Kreisverband zum Kabarett mit Lutz von Rosenberg Lipinsky ein. Ein gelungener Kabarettabend sozialkritisch, sarkastisch, der zum Nachdenken über unsere Gesellschaft anregte.
Ganz herzlich dankten Vorsitzende Susanne Tonn und Präses Peter Hartlaub einigen KAB - Mitgliedern für ihre langjährige Verbundenheit und Treue zur KAB.
• 25 Jahre: Evelin und Wolfgang Menninger
• 30 Jahre: Jutta und Bruno Vierengel
• 40 Jahre: Beate Kiesel
• 45 Jahre: Gisela Hahn, Hubert Mayer, Hermann Gröger, Olga Stephan, Gudrun Pfister
Viele von ihnen haben durch ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand, durch ihre Ideen und ihren persönlichen Einsatz den Ortsverband besonders geprägt. Herzlichen Dank dafür!
Mit einen Blumenstöckchen bedankt sich Susanne Tonn im Namen der Vorstandschaft bei Anne Schmitt für die Übernahme der Geburtstagsbesuche.
Pia Fratz und Peter Hartlaub bedanken sich bei Susanne Tonn für ihr Engagement im Ortsverband.
Informationen gab es zur Zukunft und Durchführung von Veranstaltungen des Ortsverbandes Werneck und zur Zukunft in den Ortsverbänden im Markt Werneck.
Im Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wurde auf die Fahrt nach Bayreuth, das Johannisfeuer und das Schlossparkfest im Rahmen der 800 Jahrfeier hingewiesen.
Präses Peter Hartlaub informierte über Umfrage für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des KAB Diözesanverbandes Würzburg.