logo caritas

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung unserer Zeit, der sich auch die KAB stellen muss! – Bei der KAB-Arnstein ist die Josefsfeier schon Tradition. Für die 25 jährige Mitgliedschaft in der KAB Arnstein wurde Herr Gerhard Burkhardt geehrt

Trotz Schneefall und Glatteis konnte Bernhard Metz, Vorsistzender der KAB Arnstein etliche Mitglieder zur traditionellen Josefsfeier begrüßen.

 Die KAB mischt sich auch heute ein, insbesondere beu Fragen, die die Arbeitswelt betreffen. In einem kurzen Statement wies Conny Warsitz, KAB-Diözesansektretärin auf das Schwerpunktthema der KAB Arbeit 4.0. hin. Bernhard Metz ist der Überzeugung: Die Digitaliserung ist eine Herausforderung unserer Zeit, der auch wir uns als KAB stellen müssen. 

Die Maschine ist für den Menschen und nicht der Mensch für die Maschine! Das gilt insbesondere im Bereich der Digitalisierung, die über das Stichwort Arbeit 4.0 immer häufiger auch die Klein-und Mittelbetriebe betrifft.

 

 

 

 

­