logo caritas

Wir trauern und danken – Der KAB-Diözesanverband Würzburg trauert um seinen Ehrenvorsitzenden. Gustl Hostombe verstarb am 17.05.2019 im Alter von 86 Jahren. Von 1964 bis 1992 war er Diözesanvorsitzender des KAB-Diözesanverbandes Würzburg. Zudem war er im Süddeutschen Verband, im Bundesverband und in der Weltbewegung (WBCA) der KAB aktiv.

Mit Gustl Hostombe verliert die KAB einen engagierten Streiter für soziale Gerechtigkeit. Besonders die Bildungsarbeit lag ihm sein Leben lang am Herzen. Doch auch seinen Sinn für Humor bewies er regelmäßig. So organisierte er über viele Jahre hinweg die große Faschingsveranstaltung der KAB-Faschingsgilde Grombühl.

2003 wurde Gustl Hostombe für seine Verdienste mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Samstag, 29. Juni, um 14 Uhr im Neumünster gefeiert, die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Die KAB wird Gustl Hostombe ein ehrendes Andenken bewahren.


Herr, gib ihm die ewige Ruhe

und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr lass ihn ruhen in Frieden!

 

­