logo caritas

zum 80. Geburtstag von Pfarrer Arnold Seipel

Zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung kam der Vorstand des KAB-Personalrätekreises Würzburg in Veitshöchheim zusammen, um ihrem Präses Pfarrer Arnold Seipel zur Vollendung seines 80. Lebensjahres zu gratulieren. Mit der Gratulation verbanden die Vorsitzenden Klaus Rieth und Rita Metzger den Dank für die jahrelange geistliche Begleitung des Kreises.

Rita Metzger erinnerte auch an die Anfänge der Arbeit mit Betriebs- und Personalräten bei der KAB. Die Synode von Würzburg mit ihrem Beschluss „Kirche und Arbeiterschaft“ hätten Arnold Seipel und seine damaligen Mitarbeiter angetrieben, sich verstärkt der Arbeitswelt und der gewählten Arbeitehmervertreter anzunehmen. Heute ist diese Arbeit fester Bestandteil der Bildungsarbeit der KAB, so Metzger, die auch stv. Vorsitzende des Bildungswerkes der KAB Würzburg ist.

Er denke gerne an die Zeit zurück und sei dankbar, dass er die Mandatsträger viele Jahre begleiten durfte, so Seipel. Ihm seien viele Gespräche und Diskussionen in Erinnerung, die ihn als Seelsorger gefordert hätten.

(Rita Metzger)

­