logo caritas

Die Ortsgruppe Maria 2.0 Würzburg (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, Katholischer Deutscher Frauenbund, Katholische Hochschulgemeinde, Pfadfinderinnenschaft St. Georg) hat einen „Offenen Brief über dringend notwendige Veränderungen in der römisch-katholischen Kirche an den Bischof von Würzburg“ verfasst. Der Tag der Diakonin war für uns Anlass, ganz konkret unsere Forderungen an unsere Kirche zu formulieren und an Bischof Jung zu übergeben.

"Wir setzen uns auch weiterhin für eine
gleichberechtigte, gerechte, offene und menschliche Kirche ein!"

Unsere Aufforderung an Bischof Jung war, mit uns ins Gespräch zu kommen und Position zu den aufgeführten Themen zu beziehen. Wir freuen uns, dass Bischof Jung bereits telefonisch auf unseren Brief reagiert hat und mit uns ins Gespräch kommen will.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienberichterstattung: 

­