Mit Empathie und Begeisterung für die KAB
Seit 25 Jahren ist der Diözesanpräses und hauptamtlicher Leiter der KAB Peter Hartlaub Mitglied in der KAB. Dazu gratulierten der KAB-Diözesanvorsitzende Robert Reisert und Susanne Tonn, Vorsitzende des Ortsverbandes Werneck an der Jahreshauptversammlung der KAB Werneck ganz herzlich.
Als neu eingestellter Betriebsseelsorger ist Peter Hartlaub 1999 in die KAB eingetreten. Das Thema Betriebsseelsorge ist bis heute einer der Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit, als geschätzter Ansprechpartner in Betrieben, in der Rechtsberatung und für die Belange der ArbeitnehmerInnen.
Mit innovativen und zukunftsorientierten Ideen engagiert er sich auf allen Ebenen und bei vielen Themen der KAB. Faszinierend ist seine Fähigkeit religiöse Inhalte, das Evangelium verständlich darzustellen und auch aufzuzeigen in welchem Zusammenhang wir das Evangelium immer wieder in unseren Alltag integrieren können
Im Namen der KAB Werneck dankte Susanne Tonn Peter Hartlaub, der seit 2002 Mitglied und Präses im Ortsverband ist, für die gute Zusammenarbeit, für anregenden Ideen, die gemeinsam entwickelt und umgesetzt wurden, für seine Begeisterung für die KAB, die im Leitungsteam sehr motivierend ist.
Diözesanvorsitzender Robert Reisert dankte im Namen des Diözesanvorstandes und aller KAB'ler in der Diözese Würzburg Peter Hartlaub für alle diese Arbeit, für alle dieses Engagement, für die Empathie und wünscht ihm weiterhin viel Gesundheit, viel Kraft und Ausdauervermögen und eine glückliche Hand sowie Gottes Segen die KAB in eine gemeinsame und gute Zukunft zu steuern.