logo caritas

Spannende Tage erlebten am Ende der Pfingstferien Väter mit ihren Kindern im Alter von 5 bis 16 Jahren auf dem Vater-Kind-Zeltlager der KAB der Region Schweinfurt.

Mit 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Zeltlager am Jugendzeltplatz in Nassach voll ausgebucht.
In guter Gemeinschaft miteinander spielen, Natur erleben, quatschen, singen und Lagerfeuer machen, dazu bietet sich der Jugendzeltplatz mit seinem wunderschönen Badesee einfach an.
Gespannt und sehr konzentriert waren Kinder und Väter beim Erlernen verschiedene Holzbearbeitungstechniken mit der fahrbaren Zeltwerkstatt GRÜNHOLZmobil.
Zu einem wahrhaftigen Kräftemessen kam es bei den traditionellen Fußball- und Beachvolleyballspielen Kinder gegen Väter.
Zum Abschluss des Zeltlagers durfte natürlich der Lagergottesdienst nicht fehlen, den am Sonntag alle gemeinsam mit dem KAB Diözesanpräses Peter Hartlaub feierten.
Kinder und Väter hatten viel Spaß in dieser tollen Gemeinschaft und viele von ihnen werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Dann geht es vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 voraussichtlich nach Detter.

 

­