logo caritas

Happy Birthday – Rita Metzger, ehemalige Geschäftsführerin des KAB-Diözesanverbands Würzburg e.V., wird an diesem Donnerstag 70 Jahre alt. Metzger wurde am 06.12.1948 als jüngste von 7 Geschwistern in Frickenhausen am Main geboren. Von 1966 bis 1975 war Metzger Sekretärin bei der Katholischen Landvolkbewegung (KLB). Anschließend wechselte sie 1975 zum Diözesanverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung in Würzburg, wo sie im Juni 2012 in den Ruhestand eintrat. Neben ihrem beruflichen Wirken war Metzger über viele Jahre als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung der Diözese Würzburg und als Vorsitzende des Sachausschusses Berufs- und Arbeitswelt im Diözesanrat aktiv.

Auch heute ist Rita Metzger noch aktiv für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Metzger ist Vorsitzende des KAB-Personalrätekreises Würzburg und stellvertretende Vorsitzende des KAB-Bildungswerks in der Diözese Würzburg. Da reisen ihr stets große Freude bereitete, organisiert sie für das KAB-Bildungswerk jährlich eine Studienfahrt für (Jung-)Senioren.

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung dankt Rita Metzger für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

­