Spendenaufruf für Tansania-Partnerschaft
Im Jahr 2024 kommen 12 Frauen und Männer der VUWAWA Mbinga / Tansania auf Einladung der KAB nach Deutschland. Ziel ist ein persönlicher Kontakt und die partnerschaftliche Entwicklung der Lebenszusammenhänge in Tansania und in Deutschland. Um die Kosten für Flug und Unterbringung zu finanzieren braucht es die Großzügigkeit der Menschen in Deutschland. Ihre Spenden ermöglichen diese Bildungsreise und fördern so die Teilhabe auf Augenhöhe in der Einen Welt.
Wer ein menschwürdiges Leben für alle in der Einen Welt, muss die Menschen an der globalen Entwicklung mitwirken lassen. Genau das ermöglicht die Partnerschaftsarbeit von KAB & VUWAWA. Echte Entwicklung kann nur im Dialog auf Augenhöhe gelingen. Im Jahr 2022 war eine Gruppe von 12 Frauen und Männern zu einem Partnerschaftsaustausch aus Deutschland in Tansania. Nun soll eine ebensolche Gruppe auch nach Deutschland kommen können. Die Kosten sind dabei höher und die privaten Mittel der Beteiligten ungleich geringer. Natürlich beteiligen sich die Ehrenamtlichen und die KAB also Organisation mit einem eigenständigen Beitrag an der Umsetzung. Dennoch sind jegliche Spenden willkommen und notwendig:
Spendenkonto DE84 750 903 00 0203 0116 58 bei der Liga-Bank Würzburg
Stichwort „Bildungspartnerschaft Tansania 2024“
Ob Sommerfest, Martinszug, Weihnachtsspende oder Geburtstagsgeschenke. Isolde Thiem, Joachim Schmitt und das Team Tansania der KAB beraten gerne, wie sich Spenden sammeln lassen. Auf Wunsch ist auch ein Bildvortrag zum letzten Partnerschaftsaustausch in Tansania möglich.
Das Programm im kommenden Jahr ist noch in Entwicklung. Der Planungszeitraum erstreckt sich von 25. Mai bis 9. Juni 2024 und eine persöntliche Beteiligung ist zu unterschiedlichen Gelegenheiten möglich:
- 26. Mai bis 2. Juni - Teilnahme am Partnerschaftsprogramm mit Unterbringung im Bildungshaus St. Kilian Miltenberg
- 2. Juni bis 8. Juni - Gastgeber für 2 Personen in privater Unterbringung mit einer individuell abgestimmten Programmgestaltung
- 8. oder 9. Juni - Teilnahme am Begegnungstag in Würzburg
Lust auf mehr? - einfach melden: