Weiter wie bisher? Diskussion zur Bundestagswahl in Lohr und im Livestream
Sechs Direktkandidat:innen zur Bundestagswahl im Wahlkreis MSP/MIL im Gespräch mit der KAB
Dienstag, 14. September, 19 Uhr in Lohr und im Livestream zu den Themen zukunftsfähige Wirtschaft & Arbeit, Gesundheit - Pflege - Alterssicherung sowie bezahlbarer Wohnraum & Mobilität
Wie ist es bestellt um die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Arbeit, auch und gerade in Krisenzeiten?
Welche neuen politischen Ideen gibt es, was kann eine wirkliche Alternative sein zum „Weiter wie bisher“?
Wie positioniert sich der christliche Sozialverband Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) zu den zentralen politischen Herausforderungen?
Die KAB Kreisverbände Main-Spessart und Miltenberg laden mit dem KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V. ein zu einer Podiumsdiskussion mit sechs Direktkandidat:innen zur Bundestagswahl 2021.
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 14. September 2021, um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim Lohr St. Michael, Kleine Kirchgasse 4 Pfarrhof St. Michael.
Auf der Agenda stehen die Themen zukunftsfähige Wirtschaft & Arbeit, Gesundheit - Pflege - Alterssicherung sowie bezahlbarer Wohnraum & Mobilität
Zugesagt haben die sechs Direktkandidat:innen
Armin Beck (Bündnis 90/Die Grünen)
Alexander Hoffmann (CSU)
Werner Jannek (FDP)
Jessica Klug (Freie Wähler)
Bernd Rützel (SPD)
sowie Simone Barrientos (Die Linke)
Der Abend wird moderiert von Julius Mayer und Sabine Schiedermair.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Es gelten die aktuellen Schutz- und Hygieneregeln, Zutritt nur mit aktuellem Test-, Impf- oder Genesenennachweis. Am Platz muss keine Maske getragen werden, dank 3G-Regel ist bei entsprechendem Inzidenzwert voraussichtlich kein Mindestabstand erforderlich.
Die Veranstaltung wird frei zugänglich (ohne Login) gestreamt über https://www.facebook.com/sozialundgerecht/
Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) fördert auch mit dieser Veranstaltung demokratische Teilhabe. Traditionell lädt sie im Vorfeld von Wahlen ein zu Diskussionen mit Kandidat:innen. Für die sozialethisch fundierten Positionen der KAB ist an dem Abend ebenso Raum wie für Fragen und Erfahrungsberichte der analogen und virtuellen Teilnehmer:innen.