logo caritas

Die Bibel - Ein Buch für mein Leben?

Von 02. Dezember 2020 18:00 bis 04. Dezember 2020 13:00

RELIGIÖSE BILDUNGSTAGE FÜR FRAUEN

Biblische Texte haben eine unterschiedliche Form und Aussagekraft. Berücksichtigen wir dies, können zentrale Aussagen und Wahrheiten von damals uns auch heute existentiell berühren und weiterhelfen.

Wie kann der Bogen zum „Heute“ gespannt werden? Wir werden ausgewählte Texte aus dem Alten und Neuen Testament nach theologischer Grundinformation mithilfe der Methoden von Lebensbetrachtung und lebendigem Evangelium durchspielen.

Zentrale Frauengestalten der Bibel nehmen wir hierbei in den Blick. Meditative Gebetseinheiten mit Stille und Gesang bilden den Rahmen unseres Miteinanders.

Anmeldung bis 30.10.2020 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931 / 386 65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie im Download

­