logo caritas

Unsere Erde - unser Zuhause - Klima verändert - Familienwochenende - OV Kleinostheim

Beginnt am 25. Juni 2021 17:00

Liebe Familien,
unsere Erde verändert sich, das bekommen wir durch Wetterextreme und Temperaturanstieg zu spüren und tagtäglich durch die Medien gezeigt. Unsere Erde als unser Zuhause gilt es zu schützen. Gleichzeitig können sich unsere gesellschaftlichen Strukturen, unsere Kultur und unsere Gewohnheiten nicht von heute auf morgen auf „klimaneutral“ umstellen.

Am Freitag begrüßem wir uns im gemeinsamen Spiel und steigen ins Thema ein, in dem wir uns gegenseitig darüber austauschen, was wir an unserem Zuhause mögen. Am Samstag möchten wir uns mit dem Klimawandel, seinen Ursachen und Folgen und auch damit, was jede*r Einzelne tun kann, auseinandersetzen.

Dabei bringt Vera Bellenhaus mit Team das Klimobil mit - eine fahrbare Umweltstation und viele Materialen - die einen spielerischen und kindgerechten Umgang zum Thema ermöglichen. Euch erwartet ein abwechslungsreiches, interaktives und informatives Programm. Je nach Möglichkeit und Wetter werden wir sehr viel draußen sein.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass die Coronasituation 2021 ein Treffen zulässt.

Stefan Ritscher
Tagungsleitung
Vera Bellenhaus
Referentin

Programm

 Informationen zur Veranstaltung

­