logo caritas

Selbstfürsorge - (D)ein Weg zum Glücklichsein!

Von 03. November 2023 18:00 bis 05. November 2023 13:00

Bildungswochenende für Paare und Menschen mitten im Leben

Liebe Frauen, liebe Männer,
irgendwo zwischen den Extremen „Egotrip“ und „Helfersyndrom“ liegt ein gesunder Weg, der ein Mehr an Zufriedenheit verspricht.
Selbstfürsorge mit all ihren körperlichen und geistigen Facetten nimmt Dein ganz persönliches Lebensglück in den Blick, schließt aber auch Deine Mitmenschen und Deine Lebenswelt mit ein. Denn Dein eigenes Wohlbefinden ist Bedingung dafür, dass Du auch für andere da sein kannst.
An diesem Wochenende lade ich Dich ein, Dich selbst zu erkunden und Dir Deiner selbst, Deiner Wünsche und Ziele bewusst zu werden. Neben interessanten Informationen zum Thema „Selbstfürsorge“ wirst Du dabei auch viel Gelegenheit dazu bekommen, im Gespräch mit anderen, in spirituellen Impulsen, in kreativen Übungen und in kleinen, wohltuenden Yogaeinheiten (keine Sorge: Wir praktizieren Yoga an diesem Wochenende nur ganz sanft auf dem Stuhl oder im Stehen - Du brauchst dafür nichts außer bequemer Kleidung) auszuprobieren, wie Dein persönlicher Weg zum Glücklichsein aussehen könnte.
Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir, mit Euch!

Anmeldung bis 20.10.2023 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931/386-65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­