logo caritas

Deckname Antenne

Beginnt am 07. November 2023 19:30

Autorenlesung von Eberhard Schellenberger mit Brotzeit

Das deutsch-deutsche Zusammenleben begleitete Eberhard Schellenberger privat und sein ganzes
Leben als langjähriger BR-Reporter. Es wurde zu seinem journalistischen „Lebensthema“. Bereits bei seiner ersten privaten Einreise in die DDR legte die Stasi eine Akte über ihn an. Während seiner privaten und journalistischen Reisen wurde ihm bewusst auf welchem Pulverfass die Menschen gerade in Unterfranken und Thüringen an der Nahtstelle zwischen Ost und West, zwischen Warschauer Pakt und Nato saßen. In der Nacht der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 lieferte er inmitten feiernder Menschen, die wohl emotionalste Livereportage seines Reporterlebens.

Die Teilnahme an der Bildungsveranstaltung des KAB-Bildungswerks ist kostenfrei.
Eine Spende für die Brotzeit ist erwünscht.

Anmeldung bis Freitag, 03.11. bei:

  • Inge Rücker, Tel: 09351-3278 
  • Conny Warsitz, Tel: 09351-9499133
  • Marliese Ruppert, Tel: 09351-4596
     
­