logo caritas

Familien Quality-Time

Von 17. Mai 2024 18:00 bis 20. Mai 2024 13:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN (4 Tage Pfingsten)

Jeder hat eine ungefähre Vorstellung davon, was sie bedeutet: die Idee von der begrenzten, aber dafür hochwertigen Zeit fürs Kind.
Doch oft scheint die Wirklichkeit die gut gemeinte Idee von der Quality-Time auszuhebeln. Denn wer gerade acht Stunden im Job funktioniert hat, hat Mühe, nochmal den Elan hervor zu kramen, um seinem Kind eine irgendwie unvergessliche Zeit zu bieten.
Aber was genau meint „Qualität“ bei Quality-Time? Mit dem Kind zu spielen, vorzulesen, Ausflüge zu machen oder einfach gemeinsamen Alltag? Hochwertig sind jede Zeit und Situation, in der ein Kind sich gesehen und anerkannt fühlt.
Und diesen Zustand herzustellen, ist gar nicht so schwer. An diesem Wochenende werden wir den Bedürfnissen unserer Kinder nachspüren und viel gemeinsame Zeit verbringen.

Referentin: Theresia Erdmann

Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende mit euch.

Anmeldung bis 26.04.2024 hier über die Homepage, per Fax an 06021 392-149 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­