logo caritas

"Deckname Antenne" Lesung und Gespräch mit Eberhard Schellenberger

Beginnt am 20. Juni 2023 19:00

Das deutsch-deutsche Zusammenleben begleitete den Würzburger Journalisten Eberhard Schellenberger (65) privat und als langjährigen BR-Reporter ein ganzes Leben lang und wurde zu seinem journalistischen "Lebensthema". Schon bei seiner ersten, privaten Einreise in die DDR legte die Stasi eine Akte von am Ende 400 Seiten über ihn an. Daraus hat er nun das Buch „Deckname Antenne“ gemacht, das im Würzburger Echter Verlag erschienen ist.

In seinem Werk wird deutlich bewusst auf welchem Pulverfass die Menschen gerade in Unterfranken und Thüringen an der Nahtstelle zwischen Ost und West, zwischen Warschauer Pakt und Nato saßen.

Eberhard Schellenberger liest am 20.06.2023 um 19°° Uhr im Pfarrheim Unterdürrbach aus sein Buch mit anschließender Disskussion. Begleitet wird die Lesung durch eine Präsentation von Bildern, Ausschnitten von Stasiakten und Originaltöne aus dem BR Archiv.

 

Der Eintritt ist frei.


­