Die Kunst liegt im Detail
Die Fa. Kreutz&Mock stellt seit über 80 Jahren Biegeteile aus Draht her. Es fing an mit Ketten für Rolläden, die auch heute noch in verwandelter Form. Die Produktpalette von ca. 3000 Produkten verläuft heute von Rahmen der Sonnenschutzblenden in Autos, über Bauteile für die Baubranche bis zu Ketten für die Agrar-und Forstwirstchaft.
"Ich hab gar net gewusst, dass mir so nen gut laufenden Betrieb in usnerer Nähe haben", sagten mehrere der 44 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach der Führung durch den Betrieb durch den Geschäftsführer, H. Manfred Gerhard.
"Dass die die alten Machinen für neue Produkte umrüsten, des finde ich toll", so eine weitere Äußerung eines Teilnehmers."
"Prima, dass die auch junge Leute im Schweißerhandwerk ausbilden, die dann auch übernommen werden. Der Betrieb hat Zukunft". So eine weitere Meinung.
Unter den Teilnehmern waren auch viele Frauen, die erstaunt waren, dass diese Firma auch viele Produkte für den täglichen Hausgebrauch fertigt, wie z. B. Teile für eine Kaffeemaschine.
Auch diese Betriebserkundung geht auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Johannes Weismantel, Geschäftsführer des Diözesanbüros Main-Spessart und der KAB-Kreisverabnd Main-Spessart zurück und ist Teil des "Spirituellen Picknicks".
Besondere Termine
- Sorry we missed you - Themenkino mit Gespräch (25. März 2025 19:00)
- Regionalkonferenz in Würzburg (02. April 2025 19:00)
- Regionalkonferenz in Aschaffenburg (08. April 2025 19:00)
- Regionalkonferenz in Schweinfurt (09. April 2025 19:00)
- Geschlechter-Geschichten (01. Mai 2025 14:30)