logo caritas

In der Jakobuskirche in Bad Kissingen begann der diesjährige Pilgerweg der KAB Schweinfurt-Stadt mit ELKB Pilgerbegleiterin Evi Pohl, nach Wirmsthal. Auf der Höhe nahe der Eiringsburgruine stimmte eine Loslassen-Übung auf die anschließende Wegteilzeit in Stille ein.

Nach dem mühsamen Anstieg war bei herrlichem Rhönblick Mittagspause. Weiter ging es bergauf, immer auf der Suche nach der blauen Jakobuswegmuschel, die uns den Weg weist oder auch nicht. Der Abstieg im Wald bei Regen nach Wirmsthal endete in der Kirche mit dem Pilgersegen. Ein wunderschöner und abwechslungsreicher Weg!

Nun mussten nur noch inzwischen bei Schwüle ein paar Kilometer zum Bahnhof nach Oerlenbach gelaufen werden. Das erwies sich jedoch als anstrengender und länger als gedacht. Aufwärts, abwärts, im Zickzack und am Ende flott wurde der Zug zurück nach Schweinfurt erreicht.

 Weitere Informationen zum KAB Kreisverband Schweinfurt Stadt erhalten Sie über den Link:

https://kab-wuerzburg.de/kab-vor-ort/kab-kreisverband-schweinfurt-stadt#schweinfurt-stadt

­