logo caritas

Nach mir die Sintflut?

Von 18. Oktober 2024 18:00 bis 20. Oktober 2024 13:00

BILDUNGSWOCHENENDE FÜR FAMILIEN

Nachhaltig zu leben bedeutet, dass unsere und auch zukünftige Generationen ihre Bedürfnisse decken können. Doch:
Was können wir tun, um nachhaltig zu leben? Welche Gewohnheiten sollten wir überdenken?
An diesem Wochenende befassen wir uns mit den Bereichen Ernährung und Landwirtschaft. Bei Exkursionen erkunden wir die Wege unserer Nahrung und erleben Wertschöpfung ganz praktisch.
Wir besuchen einen Schäfer, der sich als Direktvermarkter und zertifizierter Biobetrieb selbst um den Verkauf von Schaf-Produkten kümmert. Außerdem stellen wir gemeinsam selbst Nudeln her und erfahren dabei, wie dieses recht einfache Lebensmittel hergestellt und was bei der Auswahl der Zutaten zu beachten ist. Und weil wir wissen, welche Hühner die Eier gelegt haben, schmeckt’s gleich noch besser.

ReferentIn: Regina Derleth

Wir freuen uns auf euch.

Anmeldung bis 06.09.2024 hier über die Homepage, per Fax an 06021 392-149 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier:

­