logo caritas

Bunt steht uns am besten! Kundgebung

Beginnt am 21. März 2024 17:30

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Jeder Tag muss Tag der Demokratie und gegen Rassismus sein. Deshalb ruft das Bündnis „Schweinfurt ist bunt“ alle auf

am Donnerstag, 21. März um 17.30 Uhr am Martkplatz in Schweinfurt

ein klares Zeichen zu setzen: bunt steht uns am besten.

Jeden Tag werden nach Angaben der Bundeszentrale für politische Bildung 4 Menschen Opfer von rechter, rassistischer oder antisemitischer Gewalt. Neben diesen Straftaten gibt es leider auch viel Rassismus im Alltag. Dabei leben in Schweinfurt Menschen aus knapp 130 Ländern. Eine Vielfalt, die gut für uns ist.

Lasst uns als KAB (Bündnispartner von Schweinfurt ist bunt) bei dieser Kundgebung dabei sein und für Vielfalt und Demokratie und gegen Rechtsextremismus  „Flagge“ zeigen.

Treffpunkt: 17:15 Uhr an der Heilig-Geist-Kirche in Schweinfurt um dann gemeinsam zum Marktplatz zu gehen. Kennzeichen könnte der KAB-Schal sein:)

 

 

­