logo caritas

AUSGEBUCHT - "Wald - Wiese - Wasser" Vater-Kind-Zeltlager in Detter (Schondratal)

Von 30. Mai 2024 14:00 bis 02. Juni 2024 14:00

VATER-KIND-ZELTLAGER IN DEN PFINGSTFERIEN

 Hallo liebe Väter, liebe Kinder und Jugendliche,
die Natur ruft und zwar nach Detter in das Tal der Schondra.Gemeinsam mit Euch wollen wir bei unserem Vater-Kind-Zeltlager einige schöne und erlebnisreiche Tage dort verbringen. Dazu laden wir Euch ganz herzlich ein.

Der Zeltplatz liegt direkt am Ufer der Schondra mitten im Wald und so wird auch der Wald im Mittelpunkt stehen. Bei einer Waldführung erfahren wir Wissenswertes zum Wald. Wir werden auch nach den Bäumen schauen, die wir dort vor zwei Jahren gepflanzt haben. Gemeinsames basteln steht auf dem Programm.

Am Samstag lernen wir bei einem Workshop, wie sich aus Naturmaterialien nützliche und schöne Dinge ohne viel Werkzeug herstellen lassen.

Und außerdem gibt es noch jede Menge Zeit zum Fußball und Volleyball spielen, zum Singen, zum Essen, zum Quatschen …

Wir freuen uns darauf, mit Euch schöne und entspannende Tage auf dem Zeltplatz in Detter zu verbringen.
Und wie immer wollen wir...
• gute Gemeinschaft erleben
• viel Natur erfahren
• spannende Unternehmungen machen
• neue Leute kennen lernen

Weitere Informationen finden Sie hier.

­