logo caritas

Das Weinviertel in Niederösterreich

Von 02. September 2024 bis 07. September 2024

Geschichte, Kultur, Natur, Wein - alles ein Genuss
Studienreise für (Jung-) Senioren

Liebe Mitglieder und Freunde der KAB, liebe Interessierte an unserer Studienfahrt!
Unsere diesjährige Studienreise führt uns zu unseren Nachbarn nach Österreich. Ziele unserer Reise sind das Weinviertel, das Burgenland mit dem Neusiedler See und der Wienerwald.
Bereits am ersten Tag begegnen wir dem seligen Marcel Callo, einem jungen französischen CAJler, der in Mauthausen umgebracht wurde. Seine Büste steht im Dom zu Würzbug.
Wir erleben das Retzer Land mit seiner Geschichte, die Stadt der Störche, Rust, das Nationalparkzentrum Neusiedler See, das geschichtsträchtige Mayerling, den kleinen Ort Spitz, als „Mittelpunkt der Weinbauregion Wachau“, das Stift Göttweig u. v. m. Weinproben dürfen bei dieser Fahrt nicht fehlen.
Unser Übernachtungsort Wolkersdorf ist ein beliebter Weinort und bietet durch seine zentrale Lage ideale Voraussetzungen für unsere Erkundungsfahrten.
Wir laden ein zu einer interessanten und lehrreichen Studienreise 2024.

­