logo caritas

Studienfahrt Thüringen und Südharz - Gedenkstätte Mittelbau-Dora, Kloster Walkenried, Stolberg

Von 28. Juni 2024 bis 29. Juni 2024

Studienfahrt Thüringen und Südharz - Gedenkstätte Mittelbau-Dora, Kloster Walkenried, Stolberg

Liebe Mitglieder und Freunde der KAB, liebe Interessierte an unserer Studienfahrt!
Was zieht seit Januar dieses Jahres Hunderttausende auf die Straßen um zu demonstrieren? Es ist die Angst um die Demokratie in unserem Land.
Eine bekannt gewordene Geheimsitzung in Potsdam offenbarte die Pläne für ein anderes Deutschland, das wir überwunden glaubten.
Wohin Vorstellungen dieser Art führen können zeigen uns heute viele Gedenkstätten. So auch das KZ Mittelbau Dora, das wir am ersten Tag unserer Studienfahrt kennenlernen.
Aber auch das Zisterzienserkloster Walkenried, ein Bestandteil der Route des UNESCO-Weltkulturebe Harz, werden wir bei einer Führung kennenlernen.
Ein Besuch in einem weiteren historischen Ort, Stolberg, der Geburtsstadt des Reformers, Theologen und Revolutionärs Thomas Müntzer, wird unsere Studienfahrt komplettieren.
Wir laden Sie ein, uns auf dieser geschichtlich interessanten Reise zu begleiten.
Die Studienfahrt findet in Kooperation mit dem KAB-Personalrätekreis statt.

Anmeldung bis 13.05.2024 bei KAB-Bildungswerk Diözese Würzburg e.V.

Tel. 0931/386-65 330 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen finden Sie hier

­